Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Erlenkötter, Annika; Kockhans, Christian |
---|---|
Titel | Somos familia en movimiento Historias de familias diversas en España - ein Praxisbeispiel für den Spanischunterricht der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Hispanorama, (2023) 179, S. 20-25 |
Beigaben | Illustrationen; Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; spanisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Gender; Familienleben; Didaktik; Sprachenlernen; Fremdsprache; Spanisch; Spanischunterricht |
Abstract | Die Autor*innen stellen in dem vorliegenden Artikel verschiedenste Familienkonstruktionen vor, da das klassische Modell aus 'Vater, Mutter und Kind' sich nicht mehr in den Schüler*innen widerspiegelt. Es werden Ideen zur Themenvermittlung von diversen Familienkonstellationen vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Universität Paderborn - Institut für Romanistik |
Update | 2024/1 |