Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHolenweger, Erika; Smidt Bill, Sara
TitelBildungsprojekt "Kirchner tanzen" fördert Teilhabe und Inklusion.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, 29 (2023) 5, S. 42-48Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
DOI10.57161/z2023-05-07
SchlagwörterKultur; Kognition; Störung; Museumspädagogik; Inklusion; Partizipation; Erwachsenenbildung
AbstractIm Pilotprojekt "Kirchner tanzen" haben die ARGO Stiftung und das Kirchner Museum Davos Möglichkeiten für regelmässige Museumsangebote für Menschen mit geistiger Behinderung ausgelotet. Welche Chancen bieten sich für Menschen mit geistiger Behinderung, sich einzubringen und weiterzuentwickeln? Und welche Möglichkeiten ergeben sich auch für das Museum, inklusiver zu werden? Der Artikel zeigt auf, wie eine künstlerisch bereichernde Tanzaufführung von Menschen mit Beeinträchtigungen für ein breites Publikum entstanden ist. Die auf Dauer angelegte Partnerschaft zwischen der ARGO Stiftung und dem Kirchner Museum Davos will kultureller Bildung im Museum immer wieder Chancen zur Neugestaltung geben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: