Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kober, Sabine |
---|---|
Titel | Berufsbegleitend studieren mit Inverted Classroom. Was gilt es zu beachten? |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 125-132 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Selbstständiges Lernen; Projekt; Berufsbegleitende Ausbildung; Studium; Hochschullehre; Studiengang; E-Learning; Implementierung; Konzeption; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | [Der Aufsatz] beschreibt das Projekt "HEAT - Hygiene-, Energie- und Anlagentechnik im Gebäude" an der Hochschule Düsseldorf (HSD). Hier soll ein berufsbegleitender Studiengang entwickelt werden unter Einsatz des ICM. Der Fokus liegt bei diesem Beitrag auf einer Beschreibung der Planungsschritte und implementierten Strategien sowie der Evaluationsmethode für das Vorhaben. Verschiedene Zeitmodelle, nach dem Beispiel des von Jürgen Handke entwickelten FLOCK-Prinzips, werden dabei getestet, um die optimale Lösung für berufstätige Studierende zu finden. Aber auch Hindernisse und Probleme werden mit entsprechenden Lösungsstrategien vorgestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |