Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKober, Sabine
TitelBerufsbegleitend studieren mit Inverted Classroom.
Was gilt es zu beachten?
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 125-132Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Selbstständiges Lernen; Projekt; Berufsbegleitende Ausbildung; Studium; Hochschullehre; Studiengang; E-Learning; Implementierung; Konzeption; Deutschland; Düsseldorf; Nordrhein-Westfalen
Abstract[Der Aufsatz] beschreibt das Projekt "HEAT - Hygiene-, Energie- und Anlagentechnik im Gebäude" an der Hochschule Düsseldorf (HSD). Hier soll ein berufsbegleitender Studiengang entwickelt werden unter Einsatz des ICM. Der Fokus liegt bei diesem Beitrag auf einer Beschreibung der Planungsschritte und implementierten Strategien sowie der Evaluationsmethode für das Vorhaben. Verschiedene Zeitmodelle, nach dem Beispiel des von Jürgen Handke entwickelten FLOCK-Prinzips, werden dabei getestet, um die optimale Lösung für berufstätige Studierende zu finden. Aber auch Hindernisse und Probleme werden mit entsprechenden Lösungsstrategien vorgestellt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: