Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngel, Manuela; Heinz, Matthias; Sonntag, Ralph
TitelFlexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung.
Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert.
QuelleAus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 133-144Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6
SchlagwörterEvaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Projekt; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Wirtschaftswissenschaft; Blended Learning; E-Learning; Implementierung; Deutschland; Dresden; Leipzig; Sachsen
Abstract[Der Beitrag] befasst sich mit dem Potential des ICM die Flexibilisierung und Kompetenzorientierung zu stärken. Es werden zwei Praxisprojekte vorgestellt, FLIPPED PART-TIME und Inverted Classroom in der Lehramtsausbildung. Wobei das erste eine Flexibilisierung eines Moduls für Teilzeitstudierende an der HTW Dresden beschreibt und das zweite, eine kompetenz- und heterogenitätsorientierte Weiterentwicklung des Veranstaltungsformats in der Lehramtsbildung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: