Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engel, Manuela; Heinz, Matthias; Sonntag, Ralph |
---|---|
Titel | Flexibilisierung, Kompetenzorientierung und Heterogenitätsnutzung. Wie Invertierung die akademische Lehre bereichert. |
Quelle | Aus: Inverted Classroom - The Next Stage. Lehren und Lernen im 21. Jahrhundert. Baden-Baden: Tectum Verlag (2017) S. 133-144 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8288-4015-9; 978-3-8288-4015-7; 978-3-8288-6782-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Digitale Medien; Medieneinsatz; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsmethode; Lernplattform; Projekt; Hochschuldidaktik; Hochschullehre; Lehrveranstaltung; Wirtschaftswissenschaft; Blended Learning; E-Learning; Implementierung; Deutschland; Dresden; Leipzig; Sachsen |
Abstract | [Der Beitrag] befasst sich mit dem Potential des ICM die Flexibilisierung und Kompetenzorientierung zu stärken. Es werden zwei Praxisprojekte vorgestellt, FLIPPED PART-TIME und Inverted Classroom in der Lehramtsausbildung. Wobei das erste eine Flexibilisierung eines Moduls für Teilzeitstudierende an der HTW Dresden beschreibt und das zweite, eine kompetenz- und heterogenitätsorientierte Weiterentwicklung des Veranstaltungsformats in der Lehramtsbildung. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |