Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | De Florio-Hansen, Inez |
---|---|
Titel | Feedback lernwirksam gestalten. Strategien und Techniken für den Fremdsprachenunterricht. 1. Auflage. |
Quelle | Hannover: Klett | Kallmeyer (2022), 111 S. |
Reihe | Der fremdsprachliche Unterricht Englisch |
Beigaben | Diagramme; Literaturangaben S. 110-111 |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-7727-1584-2; 978-3-7727-1584-6 |
Schlagwörter | Selbstverantwortung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Gesprächsführung; Unterrichtsgespräch; Unterrichtsgestaltung; Fremdsprachenunterricht; Leistungsnachweis; Strategie |
Abstract | Über die Benotung mündlicher und schriftlicher Leistungen hinaus gewinnen mündliche Rückmeldungen auch im Fremdsprachenunterricht zunehmend an Bedeutung. Studien belegen, dass geeignetes mündliches Feedback entscheidend zur Verbesserung der Lernergebnisse beitragen kann. Doch welche Feedbackformen eignen sich für welche Settings und welche Ziele? Und welchen Grundsätzen sollten hilfreiche Rückmeldungen gerecht werden? Dieser Praxisband stellt unterrichtspraktische Techniken und Strategien vor. (DIPF/Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2024/1 |