Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeber, Birgit
TitelWas Jugendliche über Wirtschaft wissen und können sollen.
Eine vergleichende Curriculumanalyse zur ökonomischen Bildung in der Sekundarstufe I.
QuelleFrankfurt/M.: Wochenschau Verlag (2023), 191 S.Verfügbarkeit 
ReiheSozioökonomische Bildung. 2; Wochenschau Ökonomie; Wochenschau Wissenschaft
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 158-159
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7344-1442-3; 978-3-7344-1442-8; 978-3-7344-1443-5
SchlagwörterBildung; Bildungsziel; Kompetenz; Bildungsforschung; Inhaltsanalyse; Qualitative Forschung; Sekundarstufe I; Lernziel; Curriculum; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fachdidaktik; Unterrichtsfach; Arbeitslehre; Bundesland; Gesellschaftslehre; Politik; Sozialkunde; Wirtschaftserziehung; Wirtschaftskunde; Ökonomie; Jugendlicher; Deutschland
AbstractSollte Ökonomische Bildung als eigenes Fach oder besser als Integrationsfach unterrichtet werden? [Der Band] untersucht, welche ökonomische Bildung curricular in den unterschiedlichen Fächergruppen ökonomischer, politischer, gesellschaftlicher und arbeitsorientierter Bildung verankert ist. Die Ergebnisse liefern sowohl einen Maßstab als auch Kriterien für die curriculare Verankerung und Unterrichtspraxis einer allgemeinen sozioökonomischen Bildung - jenseits von Einseitigkeiten und Verzerrungen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: