Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChott, Peter O.; Zierer, Klaus
TitelLernen lernen und Visible Learning - LL - VL.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren GmbH (2022), VII, 101 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 97-101
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Verlagsangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-2201-2; 978-3-8340-2201-1
SchlagwörterBildung; Empirische Forschung; Kompetenzerwerb; Schulform; Lernen; Lerntheorie; Lehren; Lerninhalt; Lernmethode; Curriculum; Unterrichtsorganisation; Mathematikunterricht; Konstruktivismus; Elternarbeit; Deutschland
AbstractDie Notwendigkeit, das Lernen (er)lernen zu müssen, ist mittlerweile eine häufig geäußerte Einsicht. Die Zusammenhänge des Lernenlernens (LL) mit gesellschaftlichen Forderungen, mit der Bildung sowie mit dem Lern- und Lehrbegriffen werden in dem Buch zunächst erklärt. Im Anschluss daran rücken die empirischen Grundlagen aus dem Projekt 'Visible Learning' (VL) in den Fokus. Auf dieser Basis stellen die Autoren bereits bestehende Ansätze in der Schulpraxis vor, bevor weitere, evidenzbasierte Vorschläge für neue, schulpraktisch verwertbare Konzepte aufgezeigt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: