Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBenner, Dietrich (Hrsg.); Meyer, Hilbert (Hrsg.); Peng, Zhengmei (Hrsg.); Li, Zhengtao (Hrsg.)
TitelBeiträge zum chinesisch-deutschen Didaktik-Dialog.
QuelleBad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt (2018), 302 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-7815-2238-5; 978-3-7815-2238-1
SchlagwörterPädagogik; Vergleichende Forschung; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Schülerleistung; Lehr-Lern-Prozess; Lernen; Allgemeine Didaktik; Didaktik; Lehren; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Unterrichtstheorie; Unterricht; Philosophie; Konzeption; Qualität; China; Deutschland
AbstractFührende Didaktiker und Didaktikerinnen aus China und Deutschland analysieren - erstmalig für den deutschsprachigen Raum - in 16 Beiträgen die problemgeschichtlichen Grundlagen der chinesischen und deutschen Didaktik, aktuelle Modellbildungen und Forschungsansätze, Perspektiven vergleichender allgemein- und fachdidaktischer Forschung, Strategien der Lehrerbildung und Modellierungen von Unterrichtsqualität. Dabei zeigen sich viele Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede, die im wechselseitigen Austausch ein hohes Anregungspotential besitzen. Grundlage des Bandes sind die seit 2013 auf drei Konferenzen zum Chinesisch-Deutschen Didaktik-Dialog an der East China Normal University in Shanghai und der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg gehaltenen Vorträge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: