Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Voerkel, Paul; Krzelj, Katarina |
---|---|
Titel | Konzeption und Wirkung von Aus- und Fortbildungsprogrammen im Bereich Deutsch als Fremdsprache am Beispiel von Deutsch Lehren Lernen. Einführung in den Themenschwerpunkt. |
Quelle | In: Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, (2023) 2, S. 1-5
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2941-1408 |
DOI | 10.24403/jp.1335307 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Professionalisierung; Fortbildung; Dokumentation |
Abstract | Das vorliegende Themenheft bietet einen Rahmen zur Vorstellung und Erforschung des Fortbildungsprogramms Deutsch Lehren Lernen (DLL), eines inzwischen weltweit bekannten und etablierten Programms für die Weiter- und teilweise auch Ausbildung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Fremdsprache. In dieser Einführung werden die Gründe für die Auswahl von DLL als Thema für diese Ausgabe von KONTEXTE erläutert und die Schwerpunkte der Beiträge vorgestellt. (Orig.). |
Erfasst von | Forschungsstelle für Lehrendenprofessionalisierung, Unterrichts- und Schulentwicklung in DaF weltweit, Jena |
Update | 2024/1 |