Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVoerkel, Paul; Krzelj, Katarina
TitelKonzeption und Wirkung von Aus- und Fortbildungsprogrammen im Bereich Deutsch als Fremdsprache am Beispiel von Deutsch Lehren Lernen.
Einführung in den Themenschwerpunkt.
QuelleIn: Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache, (2023) 2, S. 1-5
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2941-1408
DOI10.24403/jp.1335307
SchlagwörterLehrerbildung; Lehrerfortbildung; Unterricht; Deutsch als Fremdsprache; Deutschunterricht; Professionalisierung; Fortbildung; Dokumentation
AbstractDas vorliegende Themenheft bietet einen Rahmen zur Vorstellung und Erforschung des Fortbildungsprogramms Deutsch Lehren Lernen (DLL), eines inzwischen weltweit bekannten und etablierten Programms für die Weiter- und teilweise auch Ausbildung von Lehrkräften im Bereich Deutsch als Fremdsprache. In dieser Einführung werden die Gründe für die Auswahl von DLL als Thema für diese Ausgabe von KONTEXTE erläutert und die Schwerpunkte der Beiträge vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonForschungsstelle für Lehrendenprofessionalisierung, Unterrichts- und Schulentwicklung in DaF weltweit, Jena
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Kontexte : internationales Journal zur Professionalisierung in Deutsch als Fremdsprache" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: