Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHutz-Nierhoff, Dorthe; Menschner, Antje-Sophie
TitelSuccess factors for teaching museum studies in the digital age.
Insights into museOn - weiterbildung & netzwerk.
QuelleAus: Feuser, Stefan (Hrsg.); Merten, Stephanie (Hrsg.); Wesselmann, Katharina (Hrsg.): Teaching classics in the digital age. Kiel: Universitätsverlag Kiel (2021) S. 59-67
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheThink! Historically. 2
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; Online-Ergänzung
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN2703-0784; 2748-8179
ISBN978-3-928794-61-9
URNurn:nbn:de:gbv:8:3-2021-00310-9
SchlagwörterPädagogische Praxis; Museumswissenschaft; Blended Learning
AbstractDorthe Hutz-Nierhoff and Antje-Sophie Menschner present 'Success Factors for Teaching Museum Studies in the Digital Age: Insights into 'museOn | weiterbildung & netzwerk''. By demonstrating the key factors of the blended learning program museOn; the authors suggest that these factors be transferred to the basic teaching of Classics. While there may be obstacles such as the unfamiliarity of teaching staff with digital methods and traditional forms of examination; the digital format presents many benefits for a shift from teaching to learning and for fostering highly relevant skills such as digital interaction and collaborative working.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: