Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRautenstrauch, Hanne
TitelSensibilisierung für die Thematik inklusive Bildung im Chemielehramtsstudium.
QuelleIn: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 2 (2020) 2, S. 233-253
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2701-1429
DOI10.18716/ojs/kON/2020.2.12
SchlagwörterBildung; Erfahrung; Sensibilisierung; Sinne; Lehrerausbildung; Fachdidaktik; Inklusion; Chemie; Chemieunterricht; Experimentalunterricht; Universität; Handlungsfeld; Querschnitt; Deutschland; Flensburg
AbstractInklusion ist als Querschnittsaufgabe zu verstehen, die in der Lehramtsausbildung auch in den Fachdidaktiken thematisiert werden muss. Um dem Handlungsfeld Inklusion gerecht zu werden, wird an der Europa-Universität Flensburg im Fach Chemie eine praxisorientierte Sensibilisierung zum Einstieg in die Thematik angestrebt. Bei dieser steht das Experimentieren mit Sinnesbeeinträchtigungen im Mittelpunkt. In dem Beitrag sollen verschiedene Lerngelegenheiten sowie erste Erfahrungen vorgestellt werden (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: