Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Hase, Alina; Kuhl, Poldi |
---|---|
Titel | Schule unter Corona-Bedingungen: Gelungenes, Herausforderungen, Handlungsbedarfe und Entwicklungen aus Sicht von Lehramtsstudierenden im Langzeitpraktikum. |
Quelle | In: k:ON : Kölner Online Journal für Lehrer*innenbildung, 4 (2021) 2, S. 48-67
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Internetadressen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2701-1429 |
DOI | 10.18716/ojs/kON/2021.2.4 |
Schlagwörter | Bildung; Schulentwicklung; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Pandemie; Praktikum; E-Learning; Kooperation; Wissenschaftler; Forschungsprojekt; Deutschland |
Abstract | Im Beitrag wird ein Blick auf Adaptionsprozesse eines Forschungsprojekts unter pandemischen Bedingungen gerichtet, in dem Lehrkräfte, Lehramtsstudierende und Wissenschaftler*innen kooperativ digitalen und inklusiven Unterricht entwickeln. Der Fokus richtet sich dabei auf die Gestaltung der Kooperation im virtuellen Raum sowie infrastrukturelle und transformationsbezogene Fragen der Unterrichtsentwicklung. Abschließend wird dargelegt, welche Konsequenzen sich hieraus für die Lehrer*innenbildung ergeben. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |