Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndre, Daniela; Pleyer, Angelika
TitelNeue Wege des Historischen Lernens - Das Projekt "GeschichtePLUSdigital".
QuelleIn: Lehrerbildung@LMU, 1 (2021) 1, S. 26-41
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Internetadressen; Abbildungen; grafische Darstellung; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2748-5773
SchlagwörterDigitale Medien; Lehramtsstudent; Lehrerbildung; Übung; Unterrichtsangebot; Außerschulischer Lernort; Fachdidaktik; Projekt; Geschichtsunterricht; Universität; Praxisbezug; Jahrestag; Deutschland; München
AbstractDas Projekt "GeschichtePLUSdigital" hat sowohl den Praxisbezug in der Lehrer:innenbildung als auch den Einsatz digitaler Medien im Geschichtsunterricht im Fokus. Dabei werden nicht nur verfügbare Medienangebote reflektiert, sondern zunehmend selbst entwickelt. Ein Beispiel hierfür ist das digitale Unterrichtsangebot zum Oktoberfestattentat in München, das anlässlich des 40. Jahrestages im Rahmen einer universitären Übung erstellt wurde. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrerbildung@LMU" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: