Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZapf, Elke; Vogt, Karin
TitelFranzösischunterricht an beruflichen Schulen.
Eine Bestandsaufnahme.
QuelleIn: Fremdsprachen lehren und lernen, 50 (2021) 2, S. 69-84
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0932-6936
DOI10.2357/FLuL-2021-0019
SchlagwörterFranzösischunterricht; Berufsschule
AbstractThe importance of the French language is particularly noticeable in French-German border regions such as Baden-Elsass. However, increased linguistic needs and close economic, social and cultural ties do not automatically result in an increased demand for vocational French language instruction. The aim of this article is to present an overview of vocational French teaching as a neglected part of foreign language education using the example of Baden-Württemberg. In this context, student numbers, curricular tendencies as well as various initiatives for vocationally oriented French teaching and learning are discussed as well as the suitability of different models of professional competence for foreign language teachers at vocational schools. Subsequently, potential for the development of vocational French teaching will be identified.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachen lehren und lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: