Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Maaß, Jürgen |
---|---|
Titel | Schülerinnen und Schüler entwickeln eine "Radarfalle". Entdeckender Mathematikunterricht als Beitrag zur Verkehrssicherheit. |
Quelle | In: Neue Materialien für einen realitätsbezogenen Mathematikunterricht, (2018) 4, S. 261-267
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2625-3550; 2625-3569 |
ISBN | 978-3-658-17599-3 |
DOI | 10.1007/978-3-658-17599-3 |
Schlagwörter | Entdeckendes Lernen; Unterrichtsbeispiel; Unterrichtspraxis; Fachdidaktik; Modellieren; Angewandte Mathematik; Berechnung; Mathematikunterricht; Verkehrssicherheit; Wirklichkeitsbezug |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |