Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Günther, Ulrike |
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Titel | GEW: Schule soll mehr öko-soziale Zusammenhänge vermitteln. |
Quelle | In: zwd-Politikmagazin. Newsletter, (2020) 26. Oktober 2020
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2199-3025 |
Schlagwörter | Bildung; Auswertung; Bildungspolitik; Kulturpolitik; Schulpolitik; Förderung; Wissenschaft; Hochschulpolitik; Wissenschaftspolitik; Gewerkschaft; Informationsdienst; PISA (Programme for International Student Assessment) |
Abstract | Bundesdeutsche Schüler*innen sind laut einer PISA-Sonderauswertung in globalen Fragen selbstbewusst, besitzen Respekt für andere Kulturen, haben jedoch kein großes Interesse, etwas über fremde Gebräuche zu lernen. Die Erziehungsgewerkschaft GEW spricht sich dafür aus, kulturelle Vielfalt und Bildung zu nachhaltiger Entwicklung an Schulen zu fördern. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2024/1 |