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Autor/inGünther, Ulrike
TitelGEW: Schule soll mehr öko-soziale Zusammenhänge vermitteln.
QuelleIn: zwd-Politikmagazin. Newsletter, (2020) 26. Oktober 2020
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2199-3025
SchlagwörterBildung; Auswertung; Bildungspolitik; Kulturpolitik; Schulpolitik; Förderung; Wissenschaft; Hochschulpolitik; Wissenschaftspolitik; Gewerkschaft; Informationsdienst; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractBundesdeutsche Schüler*innen sind laut einer PISA-Sonderauswertung in globalen Fragen selbstbewusst, besitzen Respekt für andere Kulturen, haben jedoch kein großes Interesse, etwas über fremde Gebräuche zu lernen. Die Erziehungsgewerkschaft GEW spricht sich dafür aus, kulturelle Vielfalt und Bildung zu nachhaltiger Entwicklung an Schulen zu fördern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
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