Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBrenneis, Andreas; Daum, Sonja N. K.
TitelPhilosophizing dialogically in an E-learning setup.
QuelleIn: Journal of didactics of philosophy, 5 (2021) 2, S. 46-61
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2624-540X
DOI10.46586/JDPh.2021.9597
SchlagwörterDigitale Medien; Didaktik; Lehren; Fachdidaktik; Philosophie; E-Learning; Dialog
AbstractThis article shows how digital teaching can be implemented in the subjects of ethics and philosophy. Philosophizing as a multifaceted dialogical process comes with specific challenges. We focus on teaching formats in digital-only situations and explore the question of how teaching will be impacted by virtual seminars. Based on this, the e-learning seminar developed in the winter semester 2020/2021 that serves as the introduction to didactics of philosophy and its philosophical problems will be presented, focusing on the specific advantages of the digital format for dialogical philosophizing.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2024/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of didactics of philosophy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: