Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Manuel
TitelMit Astronomie für MINT begeistern: Zusammenarbeit SFZ Südwürttemberg und Planetarium Laupheim.
QuelleIn: Astronomie + Raumfahrt im Unterricht, 60 (2023) 3, S. 33-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-8639
SchlagwörterAstronomie; Physikunterricht; Unterricht; Berufsorientierung; Unterricht; Astronomie; Physikunterricht; Berufsorientierung
AbstractDie kompetenzorientierten Anforderungen an die Fachkräfte von morgen und der drohende Mangel an diesen Fachkräften, treffen aktuell auf ein hohes Maß an Verunsicherung und Orientierungslosigkeit bei Schülerinnen und Schülern, welchen Weg sie nach ihrem Abschluss einschlagen möchten. Die wichtige Aufgabe der Schule, durch Praktika und Berufsorientierung die Wahl einer Ausbildung, eines Studiums oder späteren Berufs zu erleichtern, war in den vergangenen Jahren aufgrund von Covid-19 nur sehr eingeschränkt möglich. Die wenigsten Akteure würden nun als einen Beitrag zu einem Mehr an Orientierung sofort an Astronomie denken. Wir aber sehen in der interdisziplinären Vielfalt der Astronomie eine große Chance. (Autorenreferat).
Erfasst vonFachbereich Didaktik der Physik, Universität Duisburg-Essen
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Astronomie + Raumfahrt im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: