Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Getz, Laura; Langenkamp, Karin; Rödel, Bodo; Taufenbach, Kerstin; Weiland, Meike |
---|---|
Titel | Begrenzt offen. Erste Ergebnisse des Forschungsprojekts "Open Access in der Berufsbildungsforschung". 1. Auflage. |
Quelle | Bonn: Bundesinstitut für Berufsbildung (2020), 62 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2); PDF als Volltext (3) |
Reihe | Wissenschaftliche Diskussionspapiere / Bundesinstitut für Berufsbildung. 221 |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben; Anhang |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8474-2948-5; 978-3-8474-2948-7; 978-3-96208-223-9 |
URN | urn:nbn:de:0035-0879-4 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Berufsbildung; Wissenschaftliche Literatur; Open Access |
Abstract | Open Access verändert auch in der Berufsbildungsforschung die Publikationslandschaft und damit die Wissenschaftskommunikation. Das Forschungsprojekt "Open Access in der Berufsbildungsforschung" (OABBF) untersucht Bedingungen für die Akzeptanz, Verbreitung und Nutzung des Open-Access-Publikationsmodells. Das Wissenschaftliche Diskussionspapier stellt die Ergebnisse der ersten Projektphase dar, in der strukturierte Gruppendiskussionen mit Autorinnen und Autoren durchgeführt wurden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2021/3 |