Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKaufmann, Lyonel
TitelEnseigner l´histoire 2.0?
Chronique d´un long cheminement.
QuelleIn: Didactica historica, (2015) 1, S. 193-196
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterDigitale Medien; Medieneinsatz; Geschichtsunterricht; Schweiz; Entwicklung; Digitalisierung; Unterrichtspraxis; Geschichtsunterricht; Digitalisierung; Entwicklung; Schweiz
AbstractEn 2001, Larry Cuban publiait "Oversold and Underused. Computers in the Classroom". En 2015, à la lecture de plusieurs enquêtes, la situation n'a guère évolué. S'il est un lieu où le numérique peine à faire sa place, c'est bien en classe. Le chemin paraît encore long avant de véritablement enseigner une histoire 2.0.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: