Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDoussot, Sylvain; Vézier, Anne
TitelDébat historiographique sur la Grande Guerre et étude de cas en histoire: des reférences pour la classe?
QuelleIn: Didactica historica, (2015) 1, S. 83-88
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Sprachefranzösisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterLehrerfortbildung; Geschichtsunterricht; Weltkrieg I; Wissenschaftsgeschichte; Arbeitsorganisation; Praxisbezug; Zusammenhang
AbstractWe take advantage of a course on World War I to question the links between scientific history and the history classroom. To do this we not only deal with the transposition of content knowledge and of inquiry and writing practices, but we also deal with collective work organization in both contexts. This course was built and implemented with teachers in several primary and secondary school classrooms.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: