Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPolak, Karen
TitelStories that Move. Linking past and present in education against discrimination: key elements and challenges.
QuelleIn: Didactica historica, (2019) 5, S. 103-108
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2297-7465
SchlagwörterEmpowerment; Digitale Medien; Medieneinsatz; Historisches Lernen; Unterrichtspraxis; Unterrichtsmaterial; Diskriminierung; Kulturelle Bildung; Biografie; Online-Angebot
AbstractStories that Move is an online toolbox for learningabout discrimination that aims to contribute tointercultural historical learning and to encourageyoung people to reflect on how discriminationaffects people's lives. The toolbox includes mate-rials for learners, which are available in sevenEuropean languages. One of the five modules, Life Stories, uses historical biographies. This articlelooks at how this module was received by educa-tors across Europe.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Didactica historica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: