Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKonzett-Firth, Carmen (Hrsg.); Wojnesitz, Alexandra (Hrsg.)
TitelMündlichkeit im Französischunterricht: Multiperspektivische Zugänge.
Titel in anderen Sprachen: L'oralité dans l'enseignement du français: Perspectives multiples.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2022), 323 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheRomanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 22
BeigabenDiagramme; Illustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Klappentext
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-8233-8496-1; 978-3-8233-8496-0; 9783823302896; 9783823384960; 9783823394969
DOI10.24053/9783823394969
URNurn:nbn:de:101:1-2022060420081183435005
SchlagwörterMethode; Interventionsstudie; Französischunterricht; Methode; Didaktik; Sprechen; Unterrichtsforschung; Primarbereich; Didaktik; Unterrichtsforschung; Sprechen; Französischunterricht
AbstractInhalt: I Unterrichtsforschung II Interventionsstudien und didaktische Methoden zur Förderung mündlicher Kompetenz III Die Evaluierung und Beurteilung mündlicher Kompetenz. - Welchen Weg sollen Lehrende einschlagen, damit Lernende eine gute mündliche Kompetenz entwickeln können? Eine internationale Autor:innenschaft gibt in diesem Band praxisorientierte Antworten für die schulische Sekundar- und Primarstufe sowie die Erwachsenenbildung. Die fachdidaktischen Ansätze in den Beiträgen bauen auf im Feld erforschtem Wissen auf und stellen überwiegend empirische Forschungsprojekte vor. Auf Basis der Datengrundlagen werden konkrete Vorschläge für eine praktische Umsetzung entwickelt. Quel chemin les enseignant.e.s doivent-ils.elles emprunter pour que les apprenant.e.s développent de bonnes compétences orales? Ce volume tente de répondre à cette question à travers une série de contributions, issues d'un groupe international d'auteur.e.s. Les approches didactiques émanent en grande partie de recherches sur le terrain et présentent majoritairement des projets empiriques. Sur la base de ces données, des idées concrètes de mise en oeuvre sont proposées, orientées vers la pratique tant dans l'enseignement secondaire que primaire ainsi que dans la formation pour adultes.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: