Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAmerstorfer, Carmen (Hrsg.); Blanckenburg, Max von (Hrsg.)
TitelActivating and Engaging Learners and Teachers.
Perspectives for English Language Education.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2023), 356 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheAAA - Arbeiten aus Anglistik und Amerikanistik. 27
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN9783823304784; 9783823384601; 9783823394600
DOI10.24053/9783823394600
SchlagwörterPsychologie; Anglistik; Bewertung; Englisch; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Literatur; Psychologie; Sprache; Unterrichtsmethode; Amerikanistik; Unterrichtsmethode; Literatur; Sprache; Sprachenlernen; Fremdsprachenunterricht; Amerikanistik; Anglistik; Englisch; Englischunterricht; Forschungsstand; Kulturelle Bildung; Bewertung
AbstractThis book offers a nuanced, integrated understanding of EFL learning and instruction and investigates both learner and teacher perspectives on four thematically interconnected parts. Part I encompasses chapters on psychological aspects related to teaching and learning and presents the latest research on positive language education, teacher empathy, and well-being. Part II deals with EFL teaching methodology, specifically related to teaching pronunciation, language assessment, peer response, and strategy instruction. Part III addresses aspects of cultural learning including inter- and transculturality, digital citizenship, global learning, and cosmopolitanism. Part IV concerns teaching with literary texts, for instance, to reflect on social and political discourse, facilitate empowerment, imagine utopian or dystopian futures, and to bring non-Western narratives into language classrooms.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: