Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenReimann, Daniel (Hrsg.); Koch, Christian (Hrsg.)
TitelNeue Perspektiven für die Didaktik des Portugiesischen als Fremd-, Zweit- und Herkunftssprache.
Bildungspolitische Aspekte - Curricula - Praxisbeispiele.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto (2023), 300 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheRomanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung. 33
Spracheportugiesisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN9783823304708; 9783823385882; 9783823395881
DOI10.24053/9783823395881
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Muttersprache; Curriculumentwicklung; Portugiesisch; Curriculumentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Fremdsprachenforschung; Fremdsprachenunterricht; Portugiesisch; Muttersprache
AbstractDieser Band gibt einen Überblick über aktuelle Projekte und Curricula zum Portugiesischunterricht in Deutschland und in anderen Regionen der Welt. Es zeigt sich eine Vielzahl von Ansätzen, um Portugiesisch als integralen Bestandteil des Sprachangebots im schulischen und universitären Kontext weiterzuentwickeln. Der Wahrnehmung des Portugiesischen als "kleiner Sprache" im Angebot des Fremdsprachenunterrichts wird mit der Betonung der Bedeutung des Portugiesischen als Weltsprache einerseits und seines Charakters als Herkunftssprache andererseits entgegengetreten.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: