Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hüther, Friedlinde |
---|---|
Titel | Kunst im Unterricht - Unterrichtskunst. Ein Aufruf zu mehr Fantasie in Lehr- und Lernprozessen. |
Quelle | In: Hörgeschädigtenpädagogik, 66 (2012) 5, S. 188-191Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-4898 |
Schlagwörter | Bildung; Pädagogik; Soziale Rolle; Schüler; Unterricht; Projekt; Kunst; Pädagoge; Hörbehinderter; Hörbehinderung; Praxis |
Abstract | Kunst im Unterricht ist eine sinnvolle Möglichkeit, Schüler innerhalb der aktuellen Unterrichtsstruktur zu mehr Fantasie und aktiver Partizipation anzuregen. Aber wie stellt sich die Pädagogik zum Künstlerischen und worum geht es dabei überhaupt? |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2013/4 |