Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStürmer, Kathleen; Seidel, Tina; Schäfer, Stefanie
TitelChanges in professional vision in the context of practice.
Preservice teachers' professional vision changes following practical experience - a video-based approach in university-based teacher education.
QuelleIn: Gruppendynamik & Organisationsberatung, 44 (2013) 3, S. 339-355Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1618-7849
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrer; Schüler; Lernen; Video; Unterricht; Ausbildung; Professionalisierung; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractIn initial teacher education, it is a challenge to foster the development of teaching skills proximal to classroom action. In this study, the impact of a combined practical and theoretical university-based term on preservice teachers' professional vision is investigated by a video-based approach to supervising their knowledge acquisition and assessing their learning outcomes.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gruppendynamik & Organisationsberatung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: