Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMaykus, Stephan; Kasper, Lisa
TitelHilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen.
Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte.
QuelleIn: Forum Erziehungshilfen, 19 (2013) 5, S. 303-308Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-8957
SchlagwörterForschung; Soziale Rolle; Erziehungshilfe; Ganztagsschule; Öffentlicher Sozialdienst; Arbeitsorganisation; Kooperation; Rahmenbedingung; Jugendamt; Baden-Württemberg
AbstractIn diesem Beitrag werden zentrale Forschungsergebnisse, die in dem vom Landesjugendamt des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVSJ) in den Jahren 2010 bis 2013 geförderten Forschungsvorhaben "Auswirkungen des Ausbaus der Ganztagsschulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe" erhoben worden sind, in einer die Einzelbefunde übergreifenden und diskursiven Skizze dargestellt, um weiterführende Fragestellungen und Gestaltungsbereiche insbesondere für die Hilfen zur Erziehung aufzuzeigen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forum Erziehungshilfen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: