Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Maykus, Stephan; Kasper, Lisa |
---|---|
Titel | Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen. Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte. |
Quelle | In: Forum Erziehungshilfen, 19 (2013) 5, S. 303-308Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0947-8957 |
Schlagwörter | Forschung; Soziale Rolle; Erziehungshilfe; Ganztagsschule; Öffentlicher Sozialdienst; Arbeitsorganisation; Kooperation; Rahmenbedingung; Jugendamt; Baden-Württemberg |
Abstract | In diesem Beitrag werden zentrale Forschungsergebnisse, die in dem vom Landesjugendamt des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVSJ) in den Jahren 2010 bis 2013 geförderten Forschungsvorhaben "Auswirkungen des Ausbaus der Ganztagsschulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe" erhoben worden sind, in einer die Einzelbefunde übergreifenden und diskursiven Skizze dargestellt, um weiterführende Fragestellungen und Gestaltungsbereiche insbesondere für die Hilfen zur Erziehung aufzuzeigen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |