Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBlitz, Lisa V.; Kida, Luann; Gresham, Marie
TitelPrevention through collaboration.
Family engagement with rural schools and families living in poverty.
QuelleIn: Families in society, 94 (2013) 3, S. 157-165Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Anmerkungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1044-3894
SchlagwörterTrauma (Psy); Jugend; Familie; Schule; Stress; Trauma (Med); Ländlicher Raum; Armut; Sozialarbeiter; Funktion (Struktur); Konzeption; Kooperation; Lebensführung; Prävention; USA
AbstractMany families living in rural poverty endure toxic stress and trauma, contributing to challenges in engaging with their children's schools. Rural schools also face challenges in partnering with these families. Family engagement as a prevention approach, implemented by a team of social workers in collaboration with a rural school district, is presented as a case example to describe an emerging model.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Families in society" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: