Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kil, Monika; Motschilnig, Ricarda |
---|---|
Titel | "Aktiver Zugang - Ermächtigung - Vielfalt". Übergänge von Profession und institutionellem Handeln im Rahmen gemeinwesenorientierter Bildungspraxis. |
Quelle | In: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 2, S. 113-125Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen; Tabellen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0943-5484 |
Schlagwörter | Bildung; Empowerment; Lernen; Didaktik; Professionalisierung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Gemeinwesenarbeit; Strategie |
Abstract | Ein von der Europäischen Kommission gefördertes Grundtvig-Netzwerk "Outreach - Empowerment - Diversity (OED)/Aktiver Zugang - Ermächtigung - Vielfalt" hatte für die Entwicklung von Professionalisierungsstrategien zum Ziel, Konzepte und Methoden der Weiterbildung zu identifizieren, die es ermöglichen, marginalisierte und bildungsbenachteiligte Gruppen nicht nur an Weiterbildung partizipieren zu lassen, sondern auch aktiv als Lerner/-innen mit ihren Lernbedürfnissen einzubeziehen. |
Erfasst von | Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin |
Update | 2023/1 |