Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKil, Monika; Motschilnig, Ricarda
Titel"Aktiver Zugang - Ermächtigung - Vielfalt".
Übergänge von Profession und institutionellem Handeln im Rahmen gemeinwesenorientierter Bildungspraxis.
QuelleIn: Der pädagogische Blick, 22 (2014) 2, S. 113-125Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0943-5484
SchlagwörterBildung; Empowerment; Lernen; Didaktik; Professionalisierung; Weiterbildung; Erwachsenenbildung; Lebenslanges Lernen; Gemeinwesenarbeit; Strategie
AbstractEin von der Europäischen Kommission gefördertes Grundtvig-Netzwerk "Outreach - Empowerment - Diversity (OED)/Aktiver Zugang - Ermächtigung - Vielfalt" hatte für die Entwicklung von Professionalisierungsstrategien zum Ziel, Konzepte und Methoden der Weiterbildung zu identifizieren, die es ermöglichen, marginalisierte und bildungsbenachteiligte Gruppen nicht nur an Weiterbildung partizipieren zu lassen, sondern auch aktiv als Lerner/-innen mit ihren Lernbedürfnissen einzubeziehen.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der pädagogische Blick" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: