Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKim, Youngmi; Sherraden, Michael; Huang, Jin
TitelChild development accounts and parental educational expectations for young children.
Early evidence from a statewide social experiment.
QuelleIn: Social service review, 89 (2015) 1, S. 99-137Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Tabellen; Literaturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7961
SchlagwörterBildung; Erziehung; Empirische Untersuchung; Entwicklungspsychologie; Erwartung; Soziale Rolle; Eltern; Kind; Experiment; Karriere; Ursache; Wirkung; Zielvorstellung; USA
AbstractParental expectations for their children's education can have positive effects on child development, and thus they are appealing targets for interventions. We posit that a universal and progressive Child Development Account (CDA) started at the child's birth may help to develop and maintain parental educational expectations. As a first step in assessing this proposition, we analyze data from SEED for Oklahoma Kids (SEED OK), an experiment designed to estimate the effect of CDAs on parental educational expectations for very young children.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social service review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: