Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWachter, Bettina; Steininger-Kainz, Iris
TitelImmer schneller, immer mehr...
Widersprechen sich Optimierung und Individualisierung im Kindergarten?
QuelleIn: Unsere Kinder, (2015) 5, S. 12-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2518-3907
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Frühe Kindheit; Eltern; Kindertagesstätte; Definition; Optimierung; Qualität
AbstractDer Kindergarten als erste außerfamiliäre Bildungseinrichtung hat in den letzten Jahren wesentlich an Bedeutung dazugewonnen. ElementarpädagogInnen sind die wichtigsten außerfamiliären Bezugspersonen, die im Leben eines Kindes gemeinsam mit der Familie Bildungsgrundsteine legen. Sie stehen damit aber immer wieder vor neuen Herausforderungen bzw. Anforderungen (BESK-Erhebung, Portfolioarbeit etc.). Geht es um die frühe Bildung junger Kinder, dann haben sie heute viele Kompetenzen, aber auch höhere Verantwortung.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unsere Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: