Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAschenbrenner-Wellmann, Beate; Ehrismann, Regina
TitelAuf dem Weg zu einer Diversity-Kompetenz in Schule und Hochschule.
Zumutungen und Vermutungen aus didaktischer Sicht.
QuelleIn: Sozialmagazin, 40 (2015) 9-10, S. 38-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterPädagogik; Handlungskompetenz; Schule; Lehrer; Interkulturalität; Lernen; Curriculum; Ressource; Ausbildung; Studium; Hochschule; Vielfalt
AbstractDer Umgang mit gesellschaftlicher Vielfalt ist ein Balanceakt zwischen der Anerkennung von Differenz und der Perspektive der Gleichheit - auch an Schulen und Hochschulen. Im folgenden Artikel liegt der Fokus auf der Gestaltung interkultureller Lernprozesse, der Ausbildung einer Diversity-Kompetenz für Lehrkräfte sowie der Verankerung von Diversity auf didaktischer und curricularer Ebene.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: