Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGraßhoff, Gunther; Idel, Till-Sebastian; Schütz, Anna
TitelJenseits des Unterrichts?
Soziale Arbeit an Schulen als Grenzarbeit.
QuelleIn: Sozialmagazin, 40 (2015) 11-12, S. 14-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-8469
SchlagwörterBildung; Pädagogik; Forschung; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Jugendarbeit; Konzeption; Offenheit; Reform; Theorie
AbstractSoziale Arbeit dehnt sich zunehmend in den Raum der Schule aus. Das steht v. a. im Zusammenhang mit der Entwicklung der Ganztagsschule und einer Neuvermessung des Bildungsbegriffs insgesamt, was wiederum zunehmend zu Grenzverschiebung zwischen Schule und außerschulischen Bildungsinstitutionen führt. Der Beitrag lenkt den Blick darauf, dass diese neue multiprofessionelle Konstellation zwar bildungspolitisch als hoch relevant eingeschätzt wird, es aber kaum Wissen darüber gibt, wie diese Grenzverschiebungen in der Praxis wirksam werden.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sozialmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: