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Autor/inSielert, Uwe
TitelVom Repressions- zum Befreiungsdiskurs.
Emanzipatorische Perspektiven in der Sexualpädagogik.
QuelleIn: Pro-Familia-Magazin, 44 (2016) 4, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2960
SchlagwörterPädagogik; Gender Mainstreaming; Vorurteil; Geschichte (Histor); Emanzipation; Sexualerziehung; Sexualität; Kritik; Reform; Theorie
AbstractDie heutigen Vorstellungen einer rechtsbasierten sexuellen Bildung entwickelten sich auf der Grundlage langjähriger Diskussionen, wie die als repressiv kritisierte Geschlechtererziehung der 1960er Jahre reformiert und verändert werden müsste. Der Autor zeigt in diesem Beitrag auf, wie die emanzipatorische Perspektive in der Sexualpädagogik entstanden ist und warum sie als so wichtig erachtet wurde.
Erfasst vonDeutsches Zentralinstitut für soziale Fragen, Berlin
Update2023/1
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