Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber, Jörg-Robert
TitelGlobales Lernen als Bildung für nachhaltige Entwicklung.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 26 (2015) 2, S. 4-8
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Illustration
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterBildungsarbeit; Entwicklungshilfe; Entwicklungsprojekt; Globales Lernen; Nachhaltige Entwicklung; Integration; Nichtregierungsorganisation; Deutschland; Globaler Süden
AbstractDer Beitrag stellt aus der Perspektive deutscher Nichtregierungsorganisationen die Bedeutung des Globalen Lernens als Teil von Bildung für nachhaltige Entwicklung dar; sowohl für die Bildungsarbeit in Entwicklungsprojekten des Globalen Südens als auch für die Inlandsarbeit in Deutschland. Dabei wird Bezug genommen auf den Orientierungsrahmen für den Lernbereich Globale Entwicklung (Juni 2015) und die anstehende Integration von UN-Programmen in einer 2030 Agenda für nachhaltige Entwicklung.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderung und internationale Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: