Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Paul, Akhil S.; Mathew, Bijou; Kumar, Uttam; Rizal, Sachin; Jaiswal, Atul |
---|---|
Titel | Early Intervention (EI) for children with deafblindness in India. Barriers and enablers. |
Quelle | In: Behinderung und internationale Entwicklung, 27 (2016) 1, S. 4-11
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; Illustration |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-6888; 2199-7306 |
Schlagwörter | Fallstudie; Frühförderung; Behinderung; Intervention; Organisation; Indien |
Abstract | Es gibt nur wenig Forschung zu Frühförderprogrammen (EI) bei sensorischen Beeinträchtigungen in Indien und global. Sense International India (SII) hat 2012 als nationale Organisation ein Model zur Frühförderung speziell für Menschen mit Taubblindheit entwickelt. Dieser Beitrag verwendet das SII-EI Model als Fallstudie; um Barrieren und Förderfaktoren in der Bereitstellung von Frühförderung für Kinder mit Taubblindheit in Indien aufzuzeigen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |