Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWestphal, Ilona
TitelHerausforderungen gleichberechtigter Teilhabe für Forschende des Globalen Südens am wissenschaftlichen Diskurs.
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 29 (2018) 1, S. 10-17
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterGleichberechtigung; Entwicklungsland; Partizipation; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Diskurs; Entwicklung
AbstractCurrent international agreements call for transnational and cross-cultural approaches to deal with global (educational) challenges. The existing inequality between the Global North and the Global South poses consequences for the participation of researchers from the Global South in the scientific discourse as well as for international research cooperation. The development of synergies within international cooperation requires a continuous differentiated discourse about system-related hierarchies and inequalities. This article emphasises the relevance of constant and differentiated examination of system related hierarchies and inequalities and promotes the development of synergies.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderung und internationale Entwicklung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: