Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Zehle, Jana; Boersma, Marieke |
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Titel | Response to COVID-19. How can education for all further be strengthened in Ethiopia? |
Quelle | In: Behinderung und internationale Entwicklung, 32 (2021) 2, S. 32-35
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-6888; 2199-7306 |
Schlagwörter | Kind; Schulbildung; COVID-19; Pandemie; Entwicklungsland; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Krise; Jugendlicher; Äthiopien |
Abstract | In diesem Artikel werfen die Autorinnen einen Blick auf die Situation von Schüler*innen nach der Schulschließung aufgrund von COVID-19 in Äthiopien in Bezug auf Lernen und Wohlbefinden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen; die aus armen sozioökonomischen Verhältnissen stammen. Es zeigt sich deutlich; dass die von der Regierung ergrifenen Maßnahmen diese gefährdete Gruppe an Schüler*innen nicht erreichen können und sie infolgedessen Gefahr laufen; ihre weitere Schulbildung abzubrechen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |