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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enZehle, Jana; Boersma, Marieke
TitelResponse to COVID-19. How can education for all further be strengthened in Ethiopia?
QuelleIn: Behinderung und internationale Entwicklung, 32 (2021) 2, S. 32-35
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BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2191-6888; 2199-7306
SchlagwörterKind; Schulbildung; COVID-19; Pandemie; Entwicklungsland; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Krise; Jugendlicher; Äthiopien
AbstractIn diesem Artikel werfen die Autorinnen einen Blick auf die Situation von Schüler*innen nach der Schulschließung aufgrund von COVID-19 in Äthiopien in Bezug auf Lernen und Wohlbefinden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen; die aus armen sozioökonomischen Verhältnissen stammen. Es zeigt sich deutlich; dass die von der Regierung ergrifenen Maßnahmen diese gefährdete Gruppe an Schüler*innen nicht erreichen können und sie infolgedessen Gefahr laufen; ihre weitere Schulbildung abzubrechen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
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