Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Winter, Edward |
---|---|
Titel | Guatemala. Working with youth with disabilities to support opportunities in an informal economy. |
Quelle | In: Behinderung und internationale Entwicklung, 33 (2022) 1, S. 20-25
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben; grafische Darstellung |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-6888; 2199-7306 |
Schlagwörter | Jugend; Guatemala; Jugend; Sonderpädagogik; Behinderung; Entwicklung; Internationaler Vergleich; Entwicklungsland; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Guatemala |
Abstract | World Vision führt seit 2017 das von USAID finanzierte Projekt Puentes positive youth development im westlichen Hochland von Guatemala durch. Das Programm vermittelt mehr als 36.000 Jugendlichen Sof Skills und technische Fähigkeiten; um ihre Beschäfigungs- und Lebensperspektiven zu verbessern. In diesem Artikel werden die Ergebnisse eines im November 2021 durchgeführten Gender Equality and Social Inclusion (GESI) Assessments vorgestellt; das auch eine Bewertung der Unterstützung von mindestens 800 Jugendlichen mit Behinderungen durch das Projekt umfasste. Die Empfehlungen sind auf jedes Mainstream-Jugendentwicklungsprogramm anwendbar; das Jugendliche mit Behinderungen unterstützen soll. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |