Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ongolo, Thomas O.; Mokebedi, Vanessa Tshifhiwa |
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Titel | A review of the work training policy frameworks for persons with disabilities in South Africa with a closer look at gaps; challenges; good practices; and lessons identified. |
Quelle | In: Behinderung und internationale Entwicklung, 33 (2022) 1, S. 4-9
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Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2191-6888; 2199-7306 |
Schlagwörter | Stereotyp; Inklusion; Entwicklungsland; Ausbildung; Berufsschule; Behinderung; Sonderpädagogik; Internationaler Vergleich; Entwicklung; Südafrika (Staat) |
Abstract | Praktikumsmöglichkeiten in Südafrika sind nach Abschluss einer Ausbildung in der technischen und beruflichen Bildung (TVET) von entscheidender Bedeutung. Es ist unerlässlich; dass die Berufsschulen in Südafrika inklusiv sind. Inklusion in Berufsschulen spielt eine wichtige Rolle bei der Vorbereitung und Befähigung von Schüler*innen und Studenten*innen; sich von Stereotypen zu lösen; die Menschen mit Behinderungen als unfähig ansehen. Südafrika verfügt über Konzepte und Rahmenwerke; die sich für die Inklusion von Menschen mit Behinderungen einsetzen. Dieser Artikel verfolgt und bewertet diese Inklusionspolitiken und -rahmenwerke im Hinblick auf die Ermöglichung einer TVET-Ausbildung für Menschen mit Behinderungen. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |