Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStandop, Jutta
TitelEthische Aspekte des Lehrens und Lernens.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 22 (2016) 2, S. 53-69Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerbildung; Unterrichtspraxis; Ethik; Ethikunterricht; Wertevermittlung; Haltung; Fachunterricht
AbstractJutta Standop von der Universität Trier gibt einen Überblick über die für das Lehren und Lernen von Ethik bzw. für die Werteerziehung relevanten Faktoren und Prinzipien, die deutlich zeigen, dass ethische und Werteerziehungsfragen eine Querschnittsaufgabe und keine fachspezifische bzw. disziplinspezifische oder gar -exklusive Angelegenheit darstellen. Überspitzt ließe sich formulieren "Fachunterricht ist auch immer Ethikunterricht".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: