Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enStockhausen, Jette; Fereidooni, Karim
Titel"Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage".
Eine rassismuskritische Betrachtung der Programmatik.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 2, S. 106-124Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterSchulpraxis; Lehrerbildung; Projekt; Rassismus; Analyse
AbstractJette Stockhausen und Karim Fereidooni unterziehen das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einer "rassismuskritischen Betrachtung" und kommen in ihrer Analyse zu einem eher ernüchternden Ergebnis, nämlich dass bei allen gut gemeinten Absichten doch vielfach zu unkritisch und undifferenziert das Thema Rassismus angegangen wird.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: