Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Stockhausen, Jette; Fereidooni, Karim |
---|---|
Titel | "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage". Eine rassismuskritische Betrachtung der Programmatik. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 2, S. 106-124 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Schulpraxis; Lehrerbildung; Projekt; Rassismus; Analyse |
Abstract | Jette Stockhausen und Karim Fereidooni unterziehen das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" einer "rassismuskritischen Betrachtung" und kommen in ihrer Analyse zu einem eher ernüchternden Ergebnis, nämlich dass bei allen gut gemeinten Absichten doch vielfach zu unkritisch und undifferenziert das Thema Rassismus angegangen wird. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |