Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDöhring, Melanie; Heizmann, Elke; Wacker, Albrecht
TitelKompetenzorientierte Prüfungsformate an Schulen.
Projektorientierte Teamarbeit als Bestandteil von Abschlussprüfungen.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 3, S. 79-89Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKompetenz; Schulpraxis; Lehrerbildung; Abschlussprüfung; Prüfung; Projektmethode; Prüfen; Qualität
AbstractIm Kontext kompetenzorientierten Prüfens an Schulen präsentieren Melanie Döring, Elke Heizmann und Albrecht Wacker projektorientierte Teamarbeit als Bestandteil von Abschlussprüfungen. Damit gehen sie auf eine veränderte Prüfungskultur in den Schulen ein, in deren Rahmen Formate wie Projekt-, Präsentations- und Kompetenzprüfungen vermehrt an Bedeutung gewinnen. Wichtig scheint in diesem Zusammenhang der Hinweis zu sein, dass es eine zentrale Aufgabe ist, die Prüfungsqualität durch entsprechende Maßnahmen zu sichern.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: