Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPohlmann, Monika; Steen-Hansen, Julia
TitelAktuelle Aufgabendidaktik im naturwissenschaftlichen Unterricht.
Am Beispiel des Faches Biologie.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 23 (2017) 4, S. 67-82Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKompetenzerwerb; Biologie; Lehrerbildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsstandards; Aufgabe; Lehrerbildung; Unterrichtspraxis; Biologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Aufgabe
AbstractDie Naturwissenschaften sind vertreten durch den Beitrag von Monika Pohlmann und Julia Steen-Hansen zur Bedeutung der Aufgabendidaktik für den Kompetenzerwerb im Fach Biologie. Dabei trennen sie Aufgabenformate, die Lernprozesse bei den Schülern initiieren, von traditionellen Aufgaben und präzisieren die an gute Aufgaben zu stellenden Anforderungen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: