Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHitter, Kirsten; Seelis, Beate
TitelAusbildungsziel: Beratungsprozesse gestalten.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 24 (2018) 2, S. 60-73Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterKompetenz; Beratung; Lehrerausbildung; Kollegiale Beratung; Lernentwicklung; Gespräch; Elternarbeit
AbstractOb Kooperation oder Elternarbeit - in beiden Bereichen (wie aber auch in anderen Bereichen, die dem Kerngeschäft Unterricht zuzuordnen sind) sind Beratungskompetenzen unabdingbar, Lehrerinnen und Lehrer sind immer wieder als Beratende (von Kolleginnen und Kollegen, von Eltern, von Schülerinnen und Schülern) gefordert. Kirsten Hitter und Beate Seelis widmen sich daher der Frage, wie Beratungskompetenz in der Ausbildung erworben und erprobt werden kann. Dabei wird ein besonderer Blick auf das Konzept der Kollegialen Beratung geworfen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: