Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFussangel, Kathrin
TitelLehrerkooperation. Ein Thema nur für die Praxis oder bereits für die Lehrerbildung?
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 24 (2018) 2, S. 5-15Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterSchulpraxis; Lehrer; Lehrerbildung; Reflexion (Phil); Einführung; Kooperation
AbstractUnter Thema möchte zunächst Kathrin Fussangel Kooperation nicht nur als wichtiges Anliegen für die in der Schul- und Unterrichtspraxis tätigen Lehrkräfte betrachtet wissen, sondern sie plädiert mit guten Gründen dafür, Kooperation bereits in der Ausbildung, auch schon in der Ersten Phase, anzubahnen unter Rückgriff auf den Ansatz der "Communities of Practise".
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: