Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Frohn, Julia; Schmitz, Lena |
---|---|
Titel | Das Didaktische Modell für inklusives Lehren und Lernen (DiMiLL). Theoretische Grundlagen und praktische Anwendungsbeispiele. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 26 (2020) 4, S. 32-45 |
Beigaben | Abbildungen; Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Lehrerbildung; Didaktisches Modell; Unterrichtspraxis; Inklusion; Reflexion (Phil); Theorie-Praxis-Beziehung |
Abstract | Lena Schmitz und Julia Frohn stellen ein didaktisches Modell für inklusives Lehren und Lernen (DiMiLL) vor und zeigen Ideen auf, wie dieses zur Planung und Reflexion von Unterricht angewandt werden könnte. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |