Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Meyer, Christina |
---|---|
Titel | Möglichkeiten digitaler Lehrkräfteausbildung. Eine Darstellung am Beispiel des Studienseminars Leer zur Zeit der Corona-Pandemie. |
Quelle | In: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 2, S. 88-103 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1431-2859 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Lehrerbildung; Studienseminar; Beispiel; Lernplattform; Pandemie; Hochschullehre; Online; Niedersachsen |
Abstract | Für die zweite Phase beschreibt Christina Meyer verschiedene Möglichkeiten digitaler Lehrkräfteausbildung. Aus der Sicht einer Fachleiterin für besondere Aufgaben stellt sie am Beispiel der Niedersächsischen Bildungscloud eine Lernplattform für synchrone und asynchrone Formate der digitalen Ausbildung vor und erörtert innovative Formen der Kommunikation, Dokumentation, Reflexion sowie Mikrofortbildung, die durch eine digitale Lernplattform möglich werden. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2023/1 |