Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDöhrmann, Martina
TitelPraxissemester in Deutschland.
Ihre Geschichte; ihre Gestalt und ihr unterschätzter Wert.
QuelleIn: Seminar / bak Lehrerbildung, 27 (2021) 3, S. 40-52Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1431-2859
SchlagwörterLehrerausbildung; Mathematik; Professionalisierung; Praxissemester; Kooperation; Deutschland; Niedersachsen
AbstractMartina Döhrmann setzt sich mit der Einbettung des Praxissemesters im Fach Mathematik an der Universität Vechta sowohl in die universitäre Ausbildung als auch in die Kooperation mit den beteiligten Institutionen und den Akteurinnen und Akteuren auseinander. Ihr klares Fazit: Nur durch eine auf die Zielgruppe abgestimmte Begleitung des Praxissemesters durch entsprechende universitäre Veranstaltungen und die Kooperation der Mitverantwortlichen kann diese Phase optimal zur Professionalisierung der Studierenden beitragen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2023/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Seminar / bak Lehrerbildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: